Ölaustritt in Bach in Micheldorf, 07. Mai 2019

Haijes_

Zu einem Heizölaustritt ist es in Micheldorf am 7. Mai 2019 gekommen. Über das abfallende Gelände und Regenabflusskanäle ist ein Teil des Heizöl in einen Bach abgeflossen. Anrainer hatten den Ölgeruch festgestellt und um ca 17 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Auf dem Bach wurden umgehend mehrere Ölsperren aufgebaut. Die Kanalbereiche mit Dichtkissen abgedichtet. Die Rufbereitschaft der BH Kirchdorf und die Polizei Kirchdorf wurden beigezogen. Zur Spülen und Absaugen wurde noch ein Entsorgungsunternehmen mit einem Saugwagen eingesetzt. Kontaminiertes Erdreich musste abgebaggert werden. Eine weitere Kontrolle wird noch ein paar Tage zum durchführen sein. Der Einsatz für uns dauert bis kurz vor Mitternacht. Somit ein ausgefüllter Abend. Das KLFA-L hat sich mit dem Wechselcontainer Schadstoffe/Öl sehr gut bewährt.
Im Einsatz: KDO, SRF, MTF, KLFA_L
Polizei Kirchdorf, BH Kirchdorf, Gemeinde, Bagger und Transportunternehmen und Saugwagen.