Florianimesse und Fahrzeugweihe, 05. Mai 2019

Haijes_

Am 5. Mai 2019 wurde die Florianimesse der Micheldorfer Feuerwehren in der Pfarrkirche Micheldorf von Feuerwehrkurat P. Florian Kiniger zelebriert. Er ging in der Predigt auf den Heiligen Florian und das Freiwilligenwesen ein und motivierte mit ermutigenden und lobenden Worten die Kirchenbesucher. Nach dem Hochamt wurde das MTF 2 von Pater Florian gesegnet. Als Fahrzeugpatin stand unsere Carina Woisetschläger bei diesem Festakt dem Kommandanten ABI Gerald Kaltenböck zur Seite. Anschließend wurde der Frühshoppen in verkleinerter Form im Pfarrheim durchgeführt.  Die Feuerwehr ist zwar Wetterfest aber bei Schneefall muss man nicht unbedingt im Freien sitzen wenn es einen gut beheizten Saal gibt.
Vielen Dank an unseren Feuerwehrkuraten P. Florian Kiniger, die Ministranten, dem Mesner, die MMK Micheldorf unter der Leitung von Thomas Hüttner Aigner, dem Bürgermeister Horst Hufnagl und der Bevölkerung Micheldorfs für die Durchführung und den Besuch der Florianimesse. Ebenso Danke an alle Feuerwehrmänner und -Frauen die zum Gelingen des Vormittags beigetragen haben. Der MTF 2 wurde gebraucht gekauft und für den Feuerwehrdienst umgebaut. Die Finanzierung erfolgte aus Spenden und Eigenmittel der FF Micheldorf.
Fotos: J Haijes