Auto gegen Brückenpfeiler – Nächster schwerer Verkehrsunfall, 23. Juni 2019

Zum nächsten schweren Verkehrsunfall wurden wir mit den Feuerwehren Altpernstein und Klaus am Sonntag Nachmittag um 16 Uhr alarmiert. Ein PKW ist auf der B138 von der Straße abgekommen, hat die Leitschiene durchstoßen und ist gegen den Brückenpfeiler der A9 gefahren.  Ein weiter Absturz in den Graben wurde dadurch verhindert. Beim unserem Eintreffen war der Notarzt bereits Vorort. Mit dem hydraulischem Rettungsgerät entfernten wir die Türen der Beifahrerseite. Dort konnte die verletzte Frau mit der Schaufeltrage geborgen werden. Sie wurde von der Rettung mit unbestimmten Verletzungen ins LKH Kirchdorf gebracht. Anschließend haben wir den PKW noch geborgen, ausgelaufenes Betriebsmittel gebunden und den PKW auf einer Zufahrt gesichert abgestellt. Die Straßenmeisterei sicherte noch die schwer beschädigte Leitplanke.
Im Einsatz: FF Altpernstein mit LF-A2, FF Klaus mit KDO, RLF und LFB, FF MDF mit KDO, RLF, SRF und MTF2.
Polizei Kirchdorf, Notarzt Kirchdorf und Rotes Kreuz Kirchdorf.
Fotos Haijes J.