VU Aufräumarbeiten A9 Tunnel, 03. Sept 2018

a9-vu-aufraeum-03-09-18-img_6265010102Am Mo den 03. Sept 2018 wurde um 22:19  Uhr die ALST 1 der A9 Tunnel Unterflurtrasse über die Landeswarnzentrale von der Tunnelwarte Ardning laut Alarmplan alarmiert.
Ein LKW hatte in Fahrtrichtung Passau die Tunnelwand touchiert, einen sogenannten 1er geschlagen und einen Teil der sperrigen Ladung verloren. Betriebsmittel wie Diesel oder Öl sind nicht ausgetreten. So hat die API Klaus den Asfinag Streckendienst und ein Abschleppunternehmen ...für die Aufräumarbeiten angefordert. Der Fahrer wurde durch das RK Kirchdorf versorgt. Der Tunnel war für den Verkehr nicht passierbar und blieb daher für die Aufräumarbeiten gesperrt.
Im Einsatz: FF Inzersdorf mit KDO und RLF-A, FF Micheldorf mit KDO, SRF und RLFT-A.
Einsatzdauer: 50min.