Brandalarm auf der A9 Tunnel Kremsursprung, 6. Dez 2018, Micheldorf

Haijes_

Am Do den 6. Dez 2018 wurde die Alarmstufe 1 Brand für den Tunnel Kremsursprung auf der A9 alarmiert. Im Tunnel wurde ein Feuerlöscher entnommen der den Alarm auslöste. Von der Tunnelwarte Ardning erhielten wir die Information dass ein Kleintransporter im Tunnel steht und Feuerlöscher entnommen wurden. Jedoch kein Rauch zu sehen ist.
Der Fahrzeuglenker erkannte einen Brand des Partikelfilter und konnte den mit 2 Feuerlöscher bekämpfen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Nach Kontrolle vorort rückten wir wieder ins FW Haus ein. Der Partikelfilter war komplett abgebrannt und weg geschmolzen.
Im Einsatz: FF Kirchdorf, FF Klaus, FF Inzersdorf, FF Lauterbach, FF Inzersdorf und FF Micheldorf mit KDO und RLFA-T
Autobahnpolizei Klaus und Streckendienst der Asfinag. Einsatzdauer 1h.