Springe zum Inhalt

Tunnelausbildung im FW Haus Micheldorf, 18. Februar 2017

tunneltraining_18_02_17_img_31207Im Bezirk wird die Tunnelausbildung nach den neuesten Erkenntnissen der Landesfeuerwehrschule in die Feuerwehren geschult. Der Termin für den nördlichen Teil der A9 fand nun am 18 Feb in Micheldorf statt. Nach einer theoretischen Schulung wurde ein Stationsbetrieb abgehalten.
- Vorgehen beim Löschangriff
- Vorgehen beim Absuchen der Fahrzeuge im Stau
- Taktisches Vorgehen des Gruppenkommandanten Tunnel mit Rückmeldung an den EL.
So kann nun in den einzelnen Feuerwehren die Ausbildung der Mannschaft nach dem gleichen Schema erfolgen. Bei Brandeinsätzen in den Tunnel ist ein enormer Personalaufwand erforderlich. Das Vorgehen der einzelnen Mannschaften muss daher einheitlich sein.
40 Mann von 13 Feuerwehren wurden geschult.