TLF 4000 wurde modernisiert!

tlf_4000_modernisiert_img_301020Unser TLF 4000 darf noch einige Jahre seinen Dienst versehen. Zur Vereinheitlichung mit dem RLF-T, der heuer noch kommen wird, wurde im Jänner nun die lange vorbereitete Modernisierung durchgeführt.

Die Highlights sind:
- LED Warnanlage vorne, hinten und als Straßenräumer statt die alten Halogenblaulichtern.
- Schaumschnellangriff im Geräteraum 6 mit fix eingebautem Z2 Zumischer mit Zumischraten ab 0,1%, auch für Netzmittel.
- Verkehrsleiteinrichtung LED.
- LED Beleuchtung in allen Geräteräumen und im Mannschaftsraum.
- Neue Aufteilung der im GR 1, 3, 4 und 6 mit zusätzlicher Halterung von 2 Tauchpumpen, Sturmkiste, mobilen Wasserwerfer, Wischlippe, 6St C Schläuche auf jeder Seite (Tunneltaktik) und sonstige div Ausrüstungsteile.

So ist der TLF 4000 takisch und ausrüstungsmäßig wieder auf dem aktuellen Stand.
Durchgeführt wurden die Arbeiten von der Reparaturabteilung der Fa. Rosenbauer, Leonding. Danke für die kompetente und zuverlässige Umsetzung.