TLF 4000 in Verkehrsunfall verwickelt, 19. Aug 2017

vu_tlf_b138_19082018_143049_2mvai1mj03Am 19. Aug 2017 kam es bei einer Einsatzfahrt zu einem Sturmschaden kurz vor 3Uhr Früh  auf der B138 zu einer schweren Kollision des TLF 4000 mit einem PKW.  Der  PKW wurde durch ein hinter ihm fahrendes Fahrzeug unmittelbar vor dem TLF auf  Gegenfahrbahn geschoben. Dort kollidierten die Fahrzeuge. Ein Ausweichen war nicht mehr möglich. Die im PKW befindliche Frau wurde massiv im Auto eingeklemmt. Die im TLF mitfahrende Mannschaft (1 Frau, 6 Mann), wurde leicht verletzt, konnte aber die Einsatzstelle absichern und führte die Alarmierung von Notarzt und Polizei Kirchdorf durch. Sie kümmerte sich auch um die in Auto eingeklemmte Frau. Die eigenen Kräfte mit dem hydraulischen Rettungsgerät wurde über Funk angefordert und die FF Kirchdorf über die Landeswarnzentrale alarmiert. Das dritte am Unfall beteiligte Fahrzeug war ebenfalls schwer beschädigt. Der Fahrer augenscheinlich unverletzt. Die verletzte Person wurde nach der Bergung aus dem total demolierten PKW in das LKH Kirchdorf gebracht. Die am Unfall beteiligten Kameraden ebenso. Diese wurden dort verarztet und eine Kontrolle durchgeführt. Das Feuerwehr Kriseninterventionsteam besuchte noch in der Nacht die Feuerwehrkameraden im Krankenhaus. Hört sich vielleicht übertrieben an tat aber allen Beteiligten gut. Danke Franz.
Danke auch den Kameraden aus Kirchdorf für die rasche Unterstützung.
Wir wünschen der schwer verletzten Frau gute Genesung. Alles Gute!
Alles Gute auch unseren lädierten Kameraden.
Danke für die Genesungswünsche.

Fotos: laumat.at