Monatsübung: Erweiterte Fahrerschulung, 18. Juli 2017

haijes_ff_mdf_hydranten_20170717_256Am Montag, den 17. Juli 2017, führten wir unsere Monatsübung als erweiterte Fahrerschulung durch. Jede Mannschaft erhielt Ortsangaben im Gemeindegebiet, die mit dem Feuerwehrauto anzufahren waren. An diesem Punkt musste die nächstgelegene Wasserentnahmestelle erkundet werden, der Hydrant, wenn vorhanden, gespült werden und beladungsabhängige Aufgaben gelöst werden. So wurde das Hydraulische Rettungsgerät in Betrieb genommen, ein Auto mit dem Hebekissen gehoben, die Leiter in Stellung gebracht und eine "Puppe" gerettet.

Die Fox wurde in Stellung gebracht. Der Ladekran mit der Seilwinde bestückt und mit dem Arbeitskorb ausgerüstet. Die Arbeitsaufträge wurden per Foto dokumentiert und an die Übungsleitung gesendet. Dann erfolgte der nächste Auftrag. Eine umfassende interessante Übung bei der alle Ihre Fähigkeiten einsetzen konnten. Es waren im Einsatz: KDO, MTF, Pumpe 1, TLF 4000, SRF und Krad.
Toll war auch die Teilnahme der Bevölkerung. So wurden unsere Trupps ein paar mal mit Getränken versorgt. Danke!
Fotos Jack Haijes