KLFA-L wurde abgeholt, 07. Dez 2017

klfa-l_20171207_0010082Am 07. Dez 2017 konnte das KLFA-L von Rosenbauer abgeholt werden. Nun ist der Fuhrpark wieder komplett. Das KLFA-L ist der Ersatz für den LFB-A2 der im Juni nach Altpernstein übergeben wurde.
Ausgestattet ist der Mercedes Sprinter 519 mit Allrad, Automatikgetriebe, Lichtmast, Schanzwerkzeug, Early Warner, Hebebühne mit 1000kg und 6 Rollcontainer die wechselweise verlastet werden können.
Der Aufbau ist das neue Konzept CL-P der Fa Rosenbauer. Auf dem Fahrzeuge haben 4 Container Platz. Die Nutzlast beträgt ca 1.700kg.
Mit einer Besatzung von 1+5 ist dieses Fahrzeug universiell zur Brandbekämpfung, Wasserversorgung, Sturmeinsätzen, Hochwasser, Wasserschäden, Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfällen und Einsätzen mit gefährlichen Stoffen im Verband mit den anderen Fahrzeugen einsetzbar.
Das höchst zul. Gesamtgewicht beträgt 5,3to und kann somit mit dem Feuerwehrführerschein (Klasse B mit Zusatzausbildung) gefahren werden.
In Micheldorf nahm am Abend eine große Anzahl der FW Mitglieder  bei einer Welcome Party das Fahrzeug in Empfang. Auch die Gemeindespitze nutzte, nach der Gemeinderatssitzung, die Gelegenheit das neue Fahrzeug zu begutachten.
In den nächsten Tage erfolgt die Einschulung für die Mannschaft und die Kraftfahrer.

Fotos: Jack und FW