A9 Massenkarambolage im Tunnel Kienberg, Micheldorf, 11. Aug 2017

Haijes_FF_Mdf_A9_007Am 11. Aug wurden wir nachmittags gemeinsam mit der FF Klaus zu einer Massenkarambolage mit 6 Autos in den Tunnel Kienberg mit eingeklemmter Person alarmiert. Der Tunnelbereich war mit den Überwachungskameras nicht gut einsehbar. Die Alarmierung erfolgte durch die Tunnelüberwachung Ardning. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte Autobahnpolizei Klaus und RK Kirchdorf stellten fest dass keine Personen in den Auto eingeklemmt waren. So konnten wir nach Eintreffen im Gegenverkehrstunnel nach Abstimung mit der Polizei Klaus umgehend die Heimfahrt antreten. Die Unfallstelle wurde durch den Abschleppdienst und die Asfinag wieder befahrbar gemacht.
Im Einsatz: FF Klaus mit KDO und RLF-T, FF Micheldorf mit KDO, SRF und TLF 4000, Dauer 30 min.