Räumungsübung im Hort und in der Förderschule Micheldorf, 24 05 2016

Atemschutz - TrainingDie Feuer Alarmglocken schrillten und Rauchschwaden zogen am Gang entlang. Feuer war im Gebäude ausgebrochen. Der Hort und die Förderschule mussten rasch von den Pädagogen geräumt werden. Alle Kinder sammelten sich am Schulhof. Nein nicht alle Kinder, 4 versteckten sich vor Aufregung im Gebäude und konnten nicht mehr gefunden werden.
Die Feuerwehr fuhr vor, holte sich die Infos und führten rasch den Einsatz durch. Die Kinder konnten mit Hilfe der Wärmebildkamera gefunden werden. Unter Schutz mit der Fluchtmaske wurden sie vom Atemschutztrupp ins Freie gebracht. Der Übungsbrand in der Küche wurde gelöscht und dann standen die Feuerwehrleute und die Fahrzeuge zur Besichtigung zur Verfügung. So verging der Nachmittag für die Kinder viel schneller als sonst mit Hausaufgaben machen, üben und spielen.
Im Übungseinsatz: KDO und TLF 4000.