Kran Weiterbildung in Vöcklabruck, 23. Oktober 2017

Kran Vbrk_20161022_13385810108Am 22 Okt. wurde vom Landesfeuerwehrkommando für die Kranstützpunkte Oberösterreichs ein ganztägiger Weiterbildungstag veranstaltet. Dieser wurde in Vöckalbruck am Übungsgelände der FF Vöcklabruck abgehalten. Wir haben mit 3 Mann teilgenommen.
Bei diesem Übungstag standen 4 Stationen auf dem Programm.
Schwerpunkt war das Zusammenspiel von 2 Kränen zur Bergung von Kraftfahrzeugen.So wurde ein Betonmischer mit 2 Schwerlastkränen versetzt und ein Klein LKW mit 2 Ladekränen verladen.
Weiters wurde ein LKW mit dem Kran auf die Räder gestellt und die Geschicklichkeit der Kranfahrer, in einem Parcour der mit einem Gewicht abzufahren war, auf die Probe gestellt.
Für 42 Mann/Frau der Feuerwehren FF Bad Leonfelden, FF Enns, BF Linz, FF Mauthausen, FF Ried im Innkreis, FF Steyr,  FF Vöcklabruck und FF Micheldorf ein interessanter Tag der auch intensiv zum fachlichen Austausch genutzt wurde.
Die Durchführungsplanung und Abwicklung der Stationen wurde auch von der FF Vöcklabruck durchgeführt. Herzlichen Dank für eure Vorbereitung und Durchführung.
Bilder: FF Vöcklabruck und FF Micheldorf