VU B140 LKW in Graben, 26 11 2015

LKW B140 26 nov 15 IMG_00502Am Do den 26 Nov 2015 ist ein LKW Zug auf der B140 auf schneeglatter Straße in den Graben gefahren und eingeknickt. Der Dieseltank wurde dabei aufgerissen. Von der Landeswarnzentrale wurden die Feuerwehren Molln und Frauenstein zu diesem Unfall alarmiert. Nach Erkundung wurde die FF Micheldorf nachalarmiert da der Unfall im Pflichtbereich Micheldorf liegt und weiters schweres Gerät zur Bergung benötigt wurde. Der Diesel wurde aufgefangen und noch ca. 400l umgepumpt. Mit dem Kran  wurde das Heck angehoben und mit der Seilwinde des Berge LKWs nach vorne gerade gezogen. Der verunfallte LKW konnte bis zum nächsten Parkplatz die Fahrt selbstständig fortsetzten.
Durch die BH Kirchdorf wurde noch die Entfernung des kontaminierten Erdreichs angeordnet.
Im Einsatz: FF Frauenstein mit KLF, FF Molln mit RLF, LFB, MTF, FF Micheldorf mit Kran, Last und SRF, Polizei Kirchdorf, Abschleppunternehmen, Bagger und Transportunternehmen.