Heißes Trainingscamp für die Feuerwehrjugend!

IMG_9542Bestes Wetter bot sich der Jugendgruppe beim dreitägigen Trainingscamp im Funiversum in St. Oswald bei Freistadt beim verlängerten Wochenende Anfang Juni. Am Freitag in der Früh brachen 13 motivierte Jugendliche und 4 Betreuer in das schöne Mühlviertel auf um 3 Tage lang zu trainieren und Spaß zu haben. Trotz sehr heißer Temperaturen wurde jeden Tag tüchtig trainiert. Zwischendurch gab es ausreichend Gelegenheit sich auszutoben. Sei es bei der Riesenhüpfburg, Riesenwuzzler oder in der Kegelbahn. Natürlich durfte bei diesen Temperaturen dann auch ein Besuch im Freibad nicht fehlen. Besonders erstaunlich war am Freitag, dass zwischen den diversen Trainingseinheiten immer noch ausreichend Kraft für einige Fußballspiele vorhanden war. Samstag und Sonntag wurde bereits ab 7:00Uhr in der Früh trainiert, weil wir da noch angenehme Temperaturen hatten.  Am Sonntag kam die Jugendgruppe am späten Nachmittag gut gelaunt aber doch etwas müde wieder in Micheldorf an.