Springe zum Inhalt

Brandverdacht Richtung Altpernstein, 19 07 2015

Klaus BrandübungAm Sonntag vormittag heulten die Sirenen und schlugen die Pager in Altpernstein und Micheldorf an. Von der Landeswarnzentrale wurden die beiden Feuerwehren zu einem Brandverdacht weit oberhalb des GH Groileiten alarmiert, dichter Rauch steigt auf!
Am Einsatzort angelangt, nach Suche und Rückfrage,  war die Sachlage zum Glück anders. Ein Landwirt verbrannte in kleinen Portionen Heu und er war ganz verwundert warum die Feuerwehr daher kommt. "Warum kommt ihr noch, ihr seht, es raucht ja gar nicht mehr. Das Feuer ist schon aus!". Das ist natürlich in diesen trockenen Zeiten nicht risikolos. Nach Kontrolle der Brandstelle konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Im Einsatz: FF Altpernstein mit KLF, FF Mdf mit KDO, TLF 4000, TLF 2000.
Symboldbild: Jack H.