Bezirksfeuerwehrtag im Freizeitpark Micheldorf, 11. 03. 2015

Bezirksfeuerwehrtag 2015Am Mittwoch den 11. März wurde im Freizeitpark Micheldorf der Bezirksfeuerwehrtag des Bezirk Kirchdorf abgehalten. Der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johann Ramsebner konnte bei seinem zwanzigsten Bezirksfeuerwehrtag unzählige Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Blaulichtorganisationen und alle seine Feuerwehren des Bezirks Kirchdorf begrüßen.
Hier ein paar Fakten der Leistungen der Feuerwehrmänner und -frauen des Bezirk Kirchdorf:
2.874 Feuerwehrmitglieder wurden zu 1638 technischen und 313 Brandeinsätzen gerufen. Dabei wurden 29.541 Stunden geleistet.
Das ist jedoch nur die sichtbare Spitze des Eisberg, wie unser Landesfeuerwehrkommandant LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner in seiner Rede hervorhob.
Dahinter verbergen sich noch 301.463 Stunden für Übungen, Verwaltung, Organisation und Jugendarbeit.
Details des Bezirksberichtes findet ihr hier: