Übungs – Großkampftag der FF Micheldorf am Sa. den 04 Okt. 2014

Übung 1: Leistungsschau des techn. Zug (Kran und Last) bei der Österreichischen Kathastrophrnübung Ennstal 2014. Bericht des Bezirk Kdf
Unser Kran war da den ganzen Tag ausgestellt. Insgesamt waren 1.500Feuerwehrleute bei dieser Übung beteiligt. Bundesfeuerwehrverband, Landesfeuerwehrverband Steiermark (mit vielen Fotos)

Übung 2: Alarmstufe 2 Übung in Schlierbach. Hier wurde im Stift Schlierbach geübt. Wir waren mit dem TLF 4000 und dem LFB im Einsatz. Bericht der FF Schlierbach

Übung 3: Großübung in Sattledt bei der Fa Fronius. Hier wurde das Luf 60 für einen Entlüftungsversuch der Tiefgarage eingesetzt. Anschließend wurde es den teilnehmenden Feuerwehrmännern vorgeführt.
Bei dieser Übung nahmen 173 Mann mit 29 Autos teil. HP der FF Sattledt

Übung 4: Nicht wirklich eine Übung, dafür den ganzen Tag beschäftigt: 4 Maschinisten und 2 Ausbildner waren beim der Abschnitt Maschinistenschulung im Einsatz. Diese Ausbildung dauert 3 Tage und wird auch noch nächstes Wochenende fortgeführt.

Zur Beruhigung können wir aber berichten, dass mögliche Einsätze, die zum Glück nicht waren, absolvieren hätten können. Mannschaften und Fahrzeuge waren noch vorhanden und die bei den Übungen eingesetzten Kräfte waren nicht weit vom Ortsgebiet entfernt.

Bilder vom LUF in Sattledt: