Segnung des neuen Feuerwehrhaus in Micheldorf/Ktn

Zur Segnung des neuen Feuerwehrhaus in Micheldorf sind wir mit einer Delegation am 18. Juni 2014 nach Kärnten gefahren. In einer Bauzeit von einem Jahr hat die Gemeinde Micheldorf ein neues Feuerwehrhaus mit angeschlossenem Kultursaal auf die grüne Wiese gestellt. Für unsere Freunde in Kärnten eine riesen Erleichterung endlich wieder alle Gerätschaften und Fahrzeuge unter einem Dach zu haben. Das bisher genutzte Feuerwehrhaus hatte ganze 130m² Fläche. Unser Bürgermeister Ewald Lindinger war mit einigen Gemeinderäten auch mit von der Partie. Als Gastgeschenk brachte er unter dem Titel Kunst am Bau einen lebensgroßen Motorsägen geschnitzten Hl. Florian mit. Gefertigt hat diesen Jörg Bäßler der in Micheldorf regelmäßig Schnitzkurse  abhält.
Ein zeitgemäßes Feuerwehrhaus, ein tolles Fest und ein gemütlicher Frühschoppen - So kann die Kameradschaft gut gelebt werden. Was hier auch zu erwähnen is: Der Kirchengang am Donnerstag mit Fronleichnamsprozession ist obligatorisch und gehört zur Kärnten Fahrt wie das Feiern. So durften unsere Fahnenträger vom Mittwoch auch gleich noch am Donnerstag den Himmel für den Hr. Pfarrer tragen!
Nochmals herzliche Gratulation an unsere Freunde in Kärnten zu eurem neuen Rüsthaus und dem Spitzenfest!
Fotos: FF Micheldorf/Ktn, FF Micheldorf, Binder R.
HP FF Mdf Kärnten