Monatsübung: VU mit gef. Stoffen, 11. 04. 2014

Ein Transporter mit gefährlichen Stoffen ist in einen Verkehrsunfall verwickelt. Das Fass fällt von der Ladefläche und wird leck. Unfallbeteiligte werden kontaminiert und verätzt. Das ist die Übungsannahme zur Monatsübung am 11 04 2014 der FF Micheldorf. Das RK Kirchdorf wird zu diesem Szenario alarmiert und trift als Erster an der Unfallstelle ein, erkennt die Sachlage und informiert gleich die Feuerwehr über den gefährlichen Stoff. Die Mannschaft wird ausgestattet mit Vollschutzanzügen der Schutzstufe 3. Die Personenrettung wird durchgeführt. Das Leck wird abgedichtet und der ausgetretene Stoff gebunden. Die Versorgung der Verletzten übernimmt das Team des RK Kirchdorf. Nach dem Anschluß der Arbeiten wird der Vollschutztrupp noch dekontaminiert.
Eine wichtige und gelungen Übung. Danke an das Schmink Team des RK Kirchdorf die unsere "Opfer" immer realistisch darstellen und an unsere 3 Opfer die sich bereitwillig retten lassen.
Im Übungseinsatz: KDO, TLF 2000, LFB
RK Kirchdorf mit 2 SAN KW.