Brandeinsatz im Autobahntunnel, die besondere Gefahr!

Brände in Autobahntunnel sind für die Feuerwehren eine besondere Herausforderung. Zu diesem Thema hat das Landesfeuerwehrkommando am Samstag den 08 Feb. 2014 zu einem Erfahrungaustausch eingeladen. Hochkarätige Referenten war die Spezialisten der FF Landeck/Tirol und der IFA aus der Schweiz. Auf diesem Weg danke für die höchst informativen Inhalte.
FF Landeck/Tirol
IFA (International Fire Academy)
Die FF Micheldorf beschäftigt sich auch schon seit der Fertigstellung der A9 intensiv mit dem Thema der Brandeinsätze in Tunnels. Die nächste Übung dazu findet am 20. Feb im Feuerwehrhaus Micheldorf statt. An diesem Tag werden mit Planspielen mehrere Einsätze durchgespielt.

WICHTIGER HINWEIS: Bei Alarmierungen auf der Autobahn IMMER die Notrufsäulen verwenden. Dann ist die Einsatzposition sofort eindeutig und Straßensicherheitsprogramme starten automatisch. Mit dem Handy gibt es immer Schwierigkeiten die genaue Position zu beschreiben.