Springe zum Inhalt

Spektakulärer Verkehrsunfall am Ziehberg, Micheldorf, 09 Okt. 2013

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am 09. Oktober 2013 am Ziehberg in Micheldorf. Ein PKW ist von der Straße abgekommen und über die steile Böschung abgestürzt. Nach ein paar Überschlägen ist der PKW an einem Baum hängen geblieben. Zu diesem Unfall wurden die Feuerwehren Steinbach/Zbg und Micheldorf über die Landeswarnzentrale alarmiert.

Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt konnte sich bereits selber aus dem Auto befreien. Er ist über den Kofferraum aus dem Auto geklettert. Mit der Kranseilwinde des SRF konnte der PKW aufgestellt und über die Böschung geborgen werden. Das Auto wurde neben der Verkehrsfläche abgestellt.

Im Einsatz:
FF Steinbach/Zbg mit KDO, RLF
FF Micheldorf mit KDO & SRF; KR und Last Vorort in Bereitschaft, Dauer: 1,5
NAW Kirchdorf, Polizei Kirchdorf