Ölaustritt nach „Rasenmäherattacke“ auf einen Ölschlauch, 11. Juni 2013, Micheldorf

Ein selbstfahrender Rasenmäher hat sein Reich erfolgreich verteidigt! Ein durch den Garten gelegter Ölschlauch zum Befüllen des Heizöltanks störte ihn sosehr, dass er diesen angriff und beschädigte.

Unbemerkt floss eine beträchtliche Menge Heizöl aus. Beim Umschließen des Tanks wurde der Austritt dann entdeckt, gestoppt und die Feuerwehr Micheldorf alarmiert. Das Öl wurde von uns sofort gebunden. Das kontaminierte Erdreich wurde mit einem Löffelbagger ausgegraben und zur Entsorgung gebracht. Dabei sind 14 to. zusammengekommen! Der Behördensachverständige und die Polizei Kirchdorf Kirchdorf waren nach Anforderung durch die Feuerwehr ebenfalls anwesend.
Im Einsatz: KDO, SRF und LFB.