Gruppenübung Schutzstufe 3 des 2. Zug FF Mdf

In der Gruppenübung des 2. Zuges beschäftigte sich die Mannschaft mit den Vollschutzanzügen.
Die Vollschutzanzüge wurden laut Checkliste angelegt. Die Handhabung und Unterstützung der Vollschutzträger durch die Mannschaft benötigt eine gewisse Routine. Die neuen Trellchem Anzüge die seit Mitte 2012 in Micheldorf stationiert sind, bedürfen einige andere Handgriffe als die Dräger Anzüge.
Natürlich darf eine gewisse Herausforderung für die Mannschaft auch nicht fehlen. So musste ein leck geschlagenes Fass abgedichtet werden. Die Vollschutzträger und die Mannschaft waren gefordert. In Zusammenarbeit gelang diese Aufgabe rasch.
Mit dieser Gruppenübung sind wir für die nächste große Monatsübung, im April, im Freibad Micheldorf gut gerüstet.
Mehr Bilder: