LKW Bergung in Seebach, Micheldorf

Am Montag den 16. Jänner 2012 wurden die Feuerwehren Oberschlierbach und Micheldorf um 7:52 Uhr zu einer LKW Bergung in der Schöberlkurve Richtung Oberschlierbach alarmiert. Ein LKW Sattelzug, beladen mit 24 to Papier, kam in der engen Kehre zu weit nach innen und versank einseitig im Graben. Er saß am Unterfahrschutz auf und steckte fest.  Mit dem Schwerlastkran konnte das Heck angehoben werden.  Mit der Seilwinde wurde er wieder auf die Straße gezogen. So konnte die Straße durch die hervorrangende Zusammenarbeit beider Wehren rasch wieder befahrbar gemacht werden. Mit Ende dieses Einsatzes wurde die Feuerwehr Micheldorf zu einem zweiten Einsatz alarmiert. Diesmal hat sich ein mit Flüssiggas beladener LKW derart im unbefestigten Grund festgefahren, dass er umzukippen drohte.