Hochwassereinsatz im Kremstal, 05 Sept 2012

Am 05. Sept 2012 sorgte ein lokales Gewitter am Abend für einige "spannende" Stunden. Über Inzersdorf und Schlierbach setzte ein Platzregen ein, der sich gewaschen hat. Für uns Micheldorfer gab es in Altpernstein um 22.00Uhr und in Seebach um 22.30 die ersten Alarmierungen. Gleichzeitig erreichte uns aus Schlierbach der Anfrage die lokalen Kräfte mit unseren Sandsackvorräten zu unterstützen. Die Regenfälle konnten weder vom Kanal noch vom Boden aufgenommen werden. Neue Bäche enstanden im ganzen Ortsgebiet. Zum Umleiten wurde Material benötigt. Wir stellten 3 Paletten gefüllte Sandsäcke für die FF Schlierbach zur Verfügung. Unsere Einsätze wurden ebenfalls abgearbeitet. Der Pegelstand der Krems ging im Raum Kirchdorf um Mitternacht zurück. So konnten wir um 01.00Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Im Einsatz: Last, LFB, KDO, MTF

Hier die Übersicht der Alarmierungen aus dem Alarmsystem LFK OÖ.