Hilfeleistung für die FF Nußbach – Ausräumen eines Hackschnitzellagers nach Brand

Am 10 Dez 2012 wurden wir telefonisch zu einer Hilfeleistung nach Nußbach gerufen. Nach einem Brand eines Hackschnitzellagers und der Trocknungsanlage musste der Vorratsraum ausgeräumt werden um die Glutnester bekämpfen zu können.
Mit der Greifzange eines befreundeten Unternehmers konnten wir unter Schwerem Atemschutz mit dem Ladekran die Arbeiten aufnehmen. Trennbleche im Lager, dichter Rauch und die schwierige Erreichbarkeit des tiefergelegen Bunkers machten die Arbeit schwierig und langwierig. So setzten wir 2 Schichten ein. Später wurde ein Mini Bagger in Einsatz gebracht. Dieser hatte von der 2. Kammer guten Zugang und brachte den gewünschten Erfolg. Kurz nach Mitternacht war unsere Arbeit erledigt und wir konnten einrücken.
Im Einsatz: SRF, LAST mit 4 Mann, Einsatzdauer 6h