Springe zum Inhalt

Aufräumarbeiten nach PKW Überschlag, 04 Feb 2012, B138 Schön

Um 4:46 Uhr wurde die FF Micheldorf von der Landeswarnzentrale zu Aufräumarbeiten auf die B138, Schön, alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen, kollidierte mit einem Zaun und blieb am Dach auf der Straße liegen. Der Fahrzeuglenker konnte das Auto selber verlassen und wurde vom RK Kirchdorf versorgt und zur Kontrolle in das Landeskrankenhaus Kirchdorf gebracht. Die FF Micheldorf stellte das Fahrzeug auf die "Räder", bzw was davon übrig war, und hob anschließend den PKW auf den Autotransporter unseres Abschleppunternehmens. Die Straße wurde von den Wrackteilen und von den ausgelaufenen Betriebsmitteln gereinigt. Für PKW bestand eine lokale Umleitung. LKW wurden nach kurzer Wartezeit an der Unfallstelle vorbeigeschleust.
Im Einsatz: KDO, SRF und TLF mit 12 Mann, Dauer 1h
Polizei Kirchdorf, RK Kirchdorf, Notarzt Kirchdorf, Abschleppunternehmen.

Herzlichen Dank an die Bäckerei Schwarz, welche uns zum anschließenden Frühstück Semmeln und Gebäck spendierte. (bk)