Übung Techn. Zug am 11 11 2011

Der Technische Zug der FF Micheldorf führte am Fr den 11 11 die Monatsübung der FF Micheldorf durch. Dazu war auch das RK Kirchdorf mit 2 Fahrzeugen und einem Notarzt eingeladen.
Ein PKW und ein LKW kollidierten in Atzlsdorf miteinander und landeten im Graben.
Das zu einem einfachen Verkehrsunfall alarmierte Team des RK Kirchdorf erkannte nach dem Eintreffen den Umfang der Schadenslage und veranlasste die Nachalarmierung der Feuerwehr und weiterer RK Kräfte. 2 Personen waren im PKW eingeschlossen. Eine Person mit schweren Kopfverletzungen saß im LKW und wie sich im Verlauf der Übung erst herausstellte war der Fahrer des LKW's abgängig. Die Autos wurden gesichert. Vom RK wurden die Opfer stabilisiert und in Abstimmung mit dem Notarzt der Zugang zur Rettung der Personen mit dem Hydr. Rettungsgerät geschaffen. Der abgängige Fahrer wurde durch FW Kräfte im angrenzenden Wald gesucht und auch gefunden. Eine herausfordernde Übung für die Feuerwehr und RK Kräfte. Vielen Dank für die geduldigen "Opfer" die bei Null Grad Außentemperatur zur Verfügung standen und das Schmink Team des RK Kdf mit ihren "realistischen" Verletzungen.