LKW durch Navi am 18 08 2011 in Schlierbach in die Irre geführt!

Am Do Vormittag, 18 08 2011, wurde ein Sattelzugfahrzeug mit 24 to Ladung, Papierrollen,  vom Kremstal durch das Navi über den Käfergraben nach Grünburg geleitet. Als dem Fahrer die Straße zu eng wurde versuchte dieser umzudrehen. Dabei kam er von der Staße ab und blieb im Straßengraben hängen.  Der slowakische Fahrer alarmierte um 11.30 Uhr die Feuerwehr Schlierbach. Zur Unterstützung wurde anschließend die FF Micheldorf mit dem Schwerlastkran angefordert. Mit der Seilwinde konnte der LKW mit gemeinsamen Kräften wieder flott gemacht werden.

Bei der Heimfahrt wurden wir vom Landesfeuerwehrkommando zu einem Ölaustritt im eigenen Pflichtbereich umdirigiert. Im Müllerviertel ist eine größere Menge Hydrauliköl von einem Lader ausgetreten. Ein Schlauch war geplatzt. Dieses Öl wurde gebunden und die Straße gereinigt.

Einsatzende: 15.05

Nähere Details unter:  www.ff-schlierbach.at