Jugendlager in Micheldorf, 17. Juli bis 19. Juli 2020

Leider ist das diesjährige Bezirksjugendlager Corona zum Opfer gefallen. Aber wir wären nicht die Feuerwehr wenn wir uns so leicht unterkriegen lassen würden. Daher hatte das neue Jugendteam die Idee, ein eigenes, kleines aber feines Lager zu veranstalten. Termin war der 17. bis 19. Juli 2020.

Unter Einhaltung der Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen fand am Freitagabend die Eröffnung im Beisein von Bgm. Horst Hufnagl statt. Die Youngsters nahmen von Kommandant Gerald Kaltenböck erstmals mit Stolz ihre Beförderungen persönlich entgegen. Auch die neue Jugendbetreuerin Corina wurde überrascht und bekam ihre „Kekse“.

Das Wetter meinte es das ganze Wochenende nicht gut mit den Youngstars. Es schüttete am Samstag wie aus Kübeln. Soviel Wasser hätten wir dann doch nicht gebraucht auch wenn wir die Feuerwehr sind. Die geplante Schnitzeljagd fiel daher wortwörtlich ins Wasser, was aber der guten Laune, dem Spass und der Kameradschaft keinen Abbruch tat. Am Abend hatten die Eltern Gelegenheit, das neue Team kennen zu lernen und ihre Kinder zu besuchen. Paul, Chrisi und Agnes waren ebenso geladen und wurden zum Abschluss ihrer Jugendbetreuertätigkeit mit einem Geschenk überrascht. Was wäre ein Jugendlager ohne „Wimpelfladerer“. Um Mitternacht ging es dann nochmal ganz schön rund und die Kids verteidigten die Lagerfahne wie einen Schatz.

Am Sonntagvormittag war noch ein kleines Duell im Knittelwerfen mit der Leistungsgruppe angesagt bevor die Kids von ihren Eltern nach dem Mittagessen wieder abgeholt wurden.

Müde aber mit viel erlebter Kameradschaft, Zusammenhalt und Freundschaften ging es nachhause. Es war ein großartiges Jugendlager, das allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein herzliches Danke an den Siedlerverein Micheldorf und der Marktgemeinde Micheldorf, dass wir diesen tollen Platz benutzen durfen. Außerdem möchten wir uns bei Stefan u. Sabrina Degelsegger bedanken, die für die Versorgung zuständig waren. Ohne Mampf kein Kampf. Und zu guter Letzt bei unseren Jugendlichen, die das ganze Wochenende über so diszipliniert und brav waren.