Springe zum Inhalt

Tag 4 der F-KAT Einsätze in der Rosenau, 13. Jänner 2019

Auch heute war wieder eine Truppe von uns mit 9 Mann in der Rosenau bei der Fa. Rohol im Einsatz. Schneemassen beschneiden, aufladen und runterkippen,......
Es schneite, regnete, der Schnee wird schwerer..... Alle Dächer wurden daher als einsturzgefährdet betrachtet. Somit war für jeden Schaufler ein Höhenretter mit Sicherungsseil im Anschlag. Das macht die ganze Aktion natürlich nicht einfacher. Kran und Last waren als Anschlagpunkte über den Dächern im Einsatz. Die Schneehexen zeigten die gleichen Symptome wie schon die Tage zuvor. Chronische Deformation. 2m Schnee ist ja auch nicht wirklich die Auslegelast des Herstellers.
Insgesamt waren ca. 400 FW Leute im Großraum Windischgarsten im Einsatz. Das Kranfahrzeug wurde heute wieder mit nach Micheldorf mitgenommen und ist dort wieder einsatzbereit.