Home > Übungen & Lehrgänge > Monatsübung am Flugplatz Micheldorf, 8. Juni 2018

Monatsübung am Flugplatz Micheldorf, 8. Juni 2018

9. Juni 2018

BrandübungEine brennende Tankstelle am Flugplatz Micheldorf war die Übungsannahme des 1. Zug am Fr. den 8. Juni für die FF Micheldorf. Mit dem RLFA-T wurde die Brandbekämfung mit Schwer und Mittelschaum über den Schaum-Schnellangriff aufgenommen. Die Wasserversorgung stellte das KLFA-L von der Wasserentnahmestelle der Fa. Rika sicher. So konnten die Geräte gut beübt werden.
Bei der anschließenden Begehung wurden die Besonderheiten ganz genau begutachtet: Seilwindenantrieb mit 700V Gleichstrom, Notrettungssysteme bei Motorflugzeugen,….
Besten Dank für die vorzügliche Verköstigung nach der Übung.
Im Übungsseinsatz: KDO, RLFA-T und KLFA-L
Fotos Jack Haijes

mehr

Übungen & Lehrgänge