15. Mai 2016, Brand Abfallwirtschaftszentrum Inzersdorf

Bezirksabfallverband ZentrumAm Sonntag, 15. Mai 2016, wurden wir um 5.47 Uhr nach Inzersdorf alarmiert. Beim Brand im Bezirksabfallwirtschaftszentrum Inzersdorf wurde auf die Alarmstufe 2 erhöht. Der in der Halle gelagerte Müll brannte. Nach dem ersten Eindämmen wurde der brennende und glosende Teil mit dem Radlader auf den Vorplatz gebracht und dort abgelöscht. Dazu wurden 2 Zubringerleitungen gelegt. Wir waren lt Alarmplan mit dem TLF 4000 im Einsatz. Unsere TLF wurde als Pufferfahrzeug eingesetzt und der AS Trupp zur Brandbekämpfung. Das LUF 60 und der Tunnellüfter Kirchdorf wurden zur kontrollierten Entrauchung eingesetzt.
Im Einsatz: FF Inzersdorf, FF Kirchdorf, FF Lauterbach, FF Magdalenaberg, FF Micheldorf und FF Schlierbach.
Fotos: Jack Haijes