PKW Bergung auf der B140, Leonstein, 14 April 2015

???????????????????????????????????????????????????????????????????In der Nacht vom 14. auf den 15. April ist in Leonstein auf der B140 ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und Richtung Steyr in die Schlucht gestürzt. Die Feuerwehren Leonstein, Grünburg und Molln wurden zu diesem Einsatz alarmiert. Die Verletzten, ein Ehepaar,  wurden in das LKH Steyr und LKH Kirchdorf gebracht. Die Frau verstarb leider im Krankenhaus. Auch hier möchten wir unsere Anteilnahme den Angehörigen zum Ausdruck bringen.
Später wurde noch der SRF Micheldorf zur Bergung des PKW aus dem Graben angefordert. Mit der Seilwinde der FF Molln wurde er nach oben gezogen und anschließend mit dem Ladekran des SRF über die Geländekante gehoben.
Im Einsatz der FF Micheldorf: SRF und KDO
Kran und Last wurden mitgezogen. Der Einsatz des Schwerlastkran war jedoch nicht erforderlich.
Fotos mit freundlicher Genehmigung durch (©fotokerschi.at)
FF Leonstein
FF Molln