Springe zum Inhalt

Bergung eines Seilkrans, Molln, 14 09 2015

Bergung Seilkran Molln 14 09 2015IMG_93549Am Mo den 14 Sept wurde der techn. Zug der FF Micheldorf um 18:09Uhr zur Hilfeleistung nach Molln angefordert. Ein Seilkran war umgestürzt. Der Fahrer konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien und war unverletzt. Die Bergung auf der Forststraße erfolgt mit 2 Seilwinden, einem Ladekran und dem Schwerlastkran. Der  ausgefahren Ausleger und der Prozessorarm mussten bei der Bergung genauer berücksichtigt werden. Nach der Bergung wurde noch mit Unterstützung der Kräne die Ausleger im Notbetrieb zusammengelegt. Unser techn Zugskommandant erwähnt bei der Heimfahrt: "Jetzt weiß ich auch wie ein Seilkran aufgebaut ist."
Im Einsatz: FF Breitanau mit KLF, FF Molln mit KDO, RLF, LFB und TLF, FF Micheldorf mit MTF, Kran, SRF, Last und LFB