Schwerer VU auf der B140 in Micheldorf, 02 Sept 2013

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag den 02. September um 13.30 Uhr kurz nach der Kreuzung Steinwänd auf der B140 Richtung Molln. Ein PKW ist mit einem Kleintransporter kollidiert. 3 Personen wurden dabei verletzt. Über die Landeswarnzentrale wurde die FF Micheldorf zu diesem Unfall mit dem Einsatzstichwort "Eingeklemmte Person" alarmiert.

Das hydraulische Rettungsgerät musste nicht eingesetzt werden. Die erste Aufgabe war, das Rote Kreuz bei der Verletztenbetreuung zu unterstützen. Nach der Unterstützung bei der Personenrettung wurde die Straße frei geräumt und die Unfallautos neben den Verkehrsflächen abgestellt. Betriebsmittel wurden gebunden und die Fahrbahn gereinigt.
Im Einsatz: RK Kirchdorf, Polizei, FF Micheldorf mit KDO, SRF und TLF. Einsatzdauer: 2h.

mehr Bilder