Übung des technischen Zuges der Feuerwehr Micheldorf

Übung des technischen Zuges der Feuerwehr Micheldorf gemeinsam mit dem Roten Kreuz Kirchdorf:
Ein Radlader war durch einen technischen Defekt unmanövrierbar geworden und hat einen PKW gegen eine Mauer gedrückt. Eine Person, die bei der Mauer gestanden war, wurde unter dem PKW eingeklemmt. Ein Passant hatte den Unfall beobachtet und das Rote Kreuz Kirchdorf angerufen. Nach dem Eintreffen der Rettung wurde die Lage erkundet und über die Leitstelle Polizei und Feuerwehr Micheldorf alarmiert, die mit  KDO, SRF und TLF zum Unfallort kamen. Der FF Einsatzleiter forderte daraufhin Kranfahrzeug und Last  zum Unfallort an. Der Kran musste den Radlader von dem PKW abheben und auf die Seite stellen, danach konnten die verletzten Personen durch die Rettung versorgt worden. Der PKW war so schwer beschädigt, dass mit dem hydraulischen Rettungsgerät (Schere+Spreitzer) die Türen geöffnet und das Dach abgehoben werden musste. Nach der Bergung der Verletzten wurden diese im KHD-Zelt des Roten Kreuzes erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus abtransportiert.

Im Übungs-Einsatz:
FF Micheldorf mit KDO, TLF, SRF, Kran, Last &  MTF