Springe zum Inhalt

Bergung eines Räumfahrzeuges in Kirchdorf, 17 Jan 2012

Am Dienstag den 17. Jänner 2012 musste in Kirchdorf ein Räumfahrzeug plötzlich einem hängengebliebenen PKW auf einer engen Straße ausweichen. Dabei geriet der Vorderreifen auf den Gehsteig und über die Garteneinzäunung. Dort blieb das Schwerfahrzeug hängen und saß fest. Die FF Kirchdorf alarmierte zur Unterstützung der Bergung den Schwerlastkran der FF Micheldorf. Das Räumfahrzeug wurde vorne angehoben und nach hinten mit dem RLF schonend zurückgezogen. Durch die gute und bewährte Zusammenarbeit konnte die Notlage rasch behoben.

Bei der Heimfahrt erfolgte telefonisch die Alarmierung der FF Micheldorf zum nächsten technischen Einsatz. Ein Kleinbus drohte umzustürzen. Auch dort konnte die Schadenslage rasch und schonend behoben werden.
bk