Springe zum Inhalt

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten am 29. April 2025

Am 29. April 2025 wurden wir um 15:37 Uhr mit dem Alarmtext „Verkehrsunfall – Aufräumarbeiten“ zu einem Einsatz auf der B140 alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren    zusammengestoßen, nachdem eines von einer Einfahrt auf die Landesstraße einfahren wollte und dabei mit einem herannahenden Fahrzeug kollidierte.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren Rettung und Polizei bereits vor Ort. Die Rettung übernahm die Versorgung der verletzten Personen, während wir mit den Aufräumarbeiten begannen. Dabei wurden ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden und Fahrzeugteile mit Besen und Schaufel von der Fahrbahn entfernt.

Während der Arbeiten wurde der Verkehr durch zwei Lotsen geregelt, da nur eine Fahrspur befahrbar war. Nachdem die verletzten Personen von der Rettung ins Krankenhaus gebracht wurden, traf der Abschleppdienst ein. Für die Dauer der Fahrzeugbergung wurde die Straße vollständig gesperrt.

Nach dem Abtransport der Unfallfahrzeuge konnte die Sperre aufgehoben werden. Wir rückten ins Feuerwehrhaus ein und beendeten den Einsatz.

Im Einsatz:

  • KDO, RLFAT 2000, SRF, MTF 2