Vollbrand eines Elektro – Schaltschrankes 21. Oktober 2021, Im Himmelreich, Micheldorf

Zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes wurde die FF Altpernstein und FF Micheldorf am Mittwoch kurz vor Mittag alarmiert. Durch das rasche eingreifen mit 2 Hochdruckrohren im Innenangriff konnte die Brandausbreitung an dem Wohnhaus verhindert und der Brand gelöscht werden. Dazu musste auch der Strom von der Energie AG abgeschaltet werden. 2 Atemschutztrupps standen im Einsatz. Die Zwischendecke musste geöffnet werden da sich der Brand durch die Öffnung auch nach oben schon bis ins Obergeschoß ausgebreitet hatte.
Im Einsatz: FF Altpernstein mit LF-A, FF Micheldorf mit TLFA 4000, RLFA-T 2000, KDO, MTF 1 und MTF 2
Polizei Kirchdorf und die Energie AG mit einem Trupp.