Springe zum Inhalt

Technische Übung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, 8. November 2019

Am Fr. den 8. November wurde gemeinsam mit dem Roten Kreuz Kirchdorf und der FF Altpernstein die Monatsübung durchgeführt.
2 PKWs sind kollidiert und wurden in den Wald geschleudert. 5 verletzte Personen davon eine im PKW eingeklemmt und eine Person unter dem Auto eingeklemmt war die Übungsannahme.

Fotos: Jack Haijes


Es wurden 2 Abschnitte gebildet, jeweils die Fahrzeuge gesichert. Die Personen geborgen und versorgt. Die Personenrettung wurde in Abstimmung mit den Notfallsanitätern des RK durchgeführt. Eingesetzt wurden von der Feuerwehr Seilwinden, Hubzug, Hebekissen, hydraulische Rettungsgeräte Beleuchtung uvm….
Eine fordernde und spannende Übung unterhalb der Burg Altpernstein.
Vielen Dank für die Teilnahme und die Übungsvorbreitung.
Im Übungseinsatz: RK Kirchdorf mit 2 Fahrzeugen, FF Altpernstein mit LFB-A2
FF Micheldorf mit KDO, SRF und RLF. Dauer 2h.