Home > Übungen & Lehrgänge > Übung des Gef. Stoffe Zug KI-SE-SR in der Steyrling am 12. Mai 2018

Übung des Gef. Stoffe Zug KI-SE-SR in der Steyrling am 12. Mai 2018

13. Mai 2018

            gsf-uebung-steyrling-12-05-2018-14

Zur Gef. Stoffe Übung der FF Steyrling wurde der Schadstoffzug KI-SE-SR hinzu gezogen. Als Szenario wurde ein umgestürzter LKW angenommen der gef. Stoffe geladen hatte. Ausgelaufenes Medium musste gebunden werden und beim umgestürzten LKW wurde die Ladung umgepumpt. Eine aufwändige und fordernde Übung an Mannschaft und Material. Bericht der FF Steyrling.

Diesmal waren wir nicht als Teilnehmer des Schadstoffzugs mit dabei (Wir hatten selber am Vortag unsere jährliche Vollschutzübung im Freibad Micheldorf), sondern unterstützten die Vorbereitungen und die Aufräumarbeiten. So legten wir in der Früh den Sattelauflieger um und stellen ihn auch Nachmittags wieder auf.

Übungen & Lehrgänge