Home > Einsätze > Traktorbergung in Leonstein, 13. Jan 2018

Traktorbergung in Leonstein, 13. Jan 2018

14. Januar 2018

traktor-leonstein_img-20180113-wa000013Am Samstag, 13. Jan 2018 wurden wir zur technischen Hilfeleistung nach Leonstein alarmiert. Ein Traktor ist bei Waldarbeiten im steilen Gelände abgerutscht und umgestürzt. Der technische Zug wurde in Bewegung gesetzt. Nach Erkundung rückte der SRF und der Last zur Absturzstelle vor. Der Traktor hängte noch über eine Umlenkrolle an einer umgeschnittenen Buche. Zur Bergung wurde zuerst der Traktor mit Hubzug gesichert. Dann musste ein Baum gefällt werden. Mit der 8to Seilwinde des SRF wurde er aufgestellt und nach oben gezogen. Eine zweite Traktorseilwinde wurde zum Sichern eingesetzt. Ein herausfordernde Bergung im steilen Gelände.
Im Einsatz: FF Leonstein mit RLF und MTF, FF Micheldorf mit SRF und Last. Der Kran stand im Tal in Bereitschaft.
Dauer 2,5h

Einsätze