Home > Einsätze > Brandmeldealarm und Türöffnung, 1. und 2. Dez. 2018

Brandmeldealarm und Türöffnung, 1. und 2. Dez. 2018

2. Dezember 2018

rlf-micheldorf-img_498043Zu einem Brandmeldealarm wurden die FF Altpernstein und wir am Sa den 1. Dez zur Burg Altpernstein alarmiert. Bei den Umbauarbeiten kam es zu einer Staubentwicklung bei der die Brandmeldeanlage eine Brandalarm zur Landeswarnzentrale meldete. Nach kurzer Kontrolle rückten wir wieder ein.  Im Einsatz: FF Altpernstein mit LFB-A2, FF Micheldorf mit KDO, RLFA-T und TLFA 2000

Am So den 2. Dez 2018 wurden wir zur Hilfeleistung für das Rotes Kreuz über die Landeswarnzentrale alarmiert. Eine Person war im versperrten Haus gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Wir öffneten mit technischen Hilfsmitteln einen Zugang zum Haus. So konnte der verletzten Person rasch durch das RK Kirchdorf geholfen werden.
Im Einsatz KDO, SRF, RLFA-T

Einsätze