Brand einer Gartenhütte, 13. August 2018, Micheldorf

Brand GartenhausAm Montag den 13. August 2018 wurden die Feuerwehren Altpernstein, Kirchdorf und Micheldorf zu einem Brand einer Gartenhütte alarmiert.  (Alarmstufe 1 Brand - FF Kirchdorf auch wegen fehlendem TLF 4000) Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Blockhütte in Vollbrand. Die Flammen drohten auf das Haus überzugreifen. Der Abstand war ganz gering. Mit dem HD Rohr wurde umgehend das Wohnhaus geschützt. Mit 2 C Rohren wurde ein umfassender Angriff aus 2 Seiten durchgeführt. Nach ein paar Minuten war eine Ausbreitungsgefahr gebannt. Die Löscharbeiten und Nachlöscharbeiten dauerten dann noch einige Zeit. Zur Brandsicherheitswache und Unterstützung der Brandursachenermittlung verblieb noch das RLFA-T und der KDO am Einsatzort.
Im Einsatz: FF Altpernstein mit LFB-A2, FF Kirchdorf mit TLF, LF und Atem, FF Micheldorf mit KDO, RLFA-T, TLF2000, KLFA-L und MTF.

Fotos: Jack Haijes