Home > Übungen & Lehrgänge > Tunnelausbildung in der Schweiz, 13. – 17. Nov 2017

Tunnelausbildung in der Schweiz, 13. – 17. Nov 2017

21. November 2017

ifa-rene-2017-img_42744Unser 2. Kommandant Stellvertreter, OBI Rene Sperrer, konnte heuer bei der Tunnelausbildung in der Schweiz teilnehmen. Organisiert und finanziert wird diese Ausbildung vom Landesfeuerwehrkommando OÖ. Es waren 24 Teilnehmer und 3 Ausbilder von OÖ in der Schweiz. Aus dem Bezirk Kirchdorf waren 3 Teilnehmer mit eingeladen. Bei der IFA stehen dort 2 Tunnelanlagen zur Verfügung in denen heiße Brandübungen abgehalten werden. Neben Theorie und Grundlagen in der Brandbekämpfung in Tunnel wurde den Teilnehmern in den Heißausbildungen viel abverlangt. Unser Rene ist wieder gut nach hause gekommen und kann nun das erworbene Wissen und die Erfahrung weitergeben.
IFA Schweiz
LFV OÖ

 

Übungen & Lehrgänge