Ölspur von der Michelparkkreuzung bis HlKreuz, 22. Jänner 2017

oelspur-22-01-2017Wir waren gerade noch beim Beladen des Last, mit der Ausrüstung als Kranbegleitfahrzeug, nach dem Transport von Equipment zum Ball der OÖ, als ein Passant anhielt und uns über eine Ölspur auf der Michelparkkreuzung berichtete. So wurde der SRF mit 2 Mann hin geschickt. Die ersten Maßnahmen wurden gesetzt, Ölbindemittel gestreut und die noch im FW Haus befindlichen Mannschaft nachgezogen. Die Ölspur war Richtung Kirchdorf und reichte schlußendlich bis nach Heiligenkreuz. So wurde die lange Nacht des Balles in Wien noch länger. Aber bei Minus 15° und aktiver Arbeit konnte sich keine Müdigkeit ausbreiten und das Frühstück schmeckte dann so richtig gut. Durch die frühe Meldung und die rasche Beseitigung konnte eine großflächigere Ausbreitung des Öls verhindert werden. Mehrere Ölspurtafeln wurden aufgestellt.
Im Einsatz: KDO und SRF, Straßenmeisterei Kirchdorf und Polizei Kirchdorf.