Feuerwehrjugend – Eine spannende Übernachtung im Feuerwehrhaus, 27 03 2015

Jugend_Übernachtung_DSC0375614Am 27. März 2015 verbrachte die Jugendgruppe eine abwechslungsreiche Nacht im Feuerwehrhaus.
Beim Eierflug-Wettbewerb ging es darum mit wenig Material (4 A4-Zettel, Klebeband, 2m Bindefaden und 2 Luftballons)  ein Ei unversehrt im Schlauchturm runterfallen zu lassen. Äußerst spannend und knapp verlief auch der Knotenwettbewerb, welcher in Einzel- und Gruppenwertung durchgeführt wurde. Auch die Jugendbetreuer stellten sich den Aufgaben.

Bei den Älteren konnte sich Shehu Denis vor Sahra Retschitzegger durchsetzen. Bei den Jüngeren war Radner Felix vor Schedlberger Leonie erfolgreich.

Natürlich brauchte man zwischen durch mal eine Stärkung mit Pizza.

Nach der Siegerehrung ging es mit einigen Spielen weiter. Als Abschluss wurde dann noch ein lustiger Film eingelegt. Nach dem Film waren dann die Jugendlichen ausreichend müde, sodass die Nachtruhe problemlos funktionierte :-). Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden die Kinder abgeholt. Ich denke, dass etliche davon zuhause nochmals für einige Stunden den Weg ins Bett gesucht haben.