Produktneuheit im Einsatz bei der FF Micheldorf! Extrication Wrap – Protecto Wrap

Im Zuge einer Auslandsreise haben wir eine tolle Schutzfolie für den Einsatz bei Verkehrsunfällen entdeckt. Es handelt sich um eine sogenannte "Extrication Wrap - Protecto Wrap". Diese selbstklebende, faserverstärkte Folie bietet Schutz vor scharfen Kanten, ist eine gute Hilfe beim Glasmanagement und passt sich jeder Kontur an. Die erste Rolle wurde 2013 bei den technischen Übungen im Jahr 2013 intensiv getestet. Zum Einsatz kam sie auch sehr effizient bei einem Autoüberschlag, bei dem wir die Windschutzscheibe raus schneiden mussten um den Verletzten schonend retten zu können. Mittlerweile gibt es diese Folie auch bei einem österreichischem Anbieter in Leonding mit dem großen R unter Eur 100,00 netto für eine Rolle: 30cm mal 15m. Artikelno.: 508250.
Nachbarfeuerwehren können sich bei uns jederzeit ein Musterstück holen.